Mittwoch, 10. April 2013

Danke (frei nach Paau Coelho)

Ich danke Onkel Ho Chi Minh für den Krieg mit Millionen Toten.

Ich danke dem Sozialismus für die Armut in Vietnam.

Ich danke der Regierung in Vietnam für den Reichtum der Regierungs- und Parteimitglieder.

Ich danke den Chinesen für die Besetzung der Paracel- und Spartly-Inseln im Ostmeer.

Ich danke der Polizei in Vietnam für die brutale Niederschlagung der Proteste.

Ich danke der Justiz in Vietnam für die Verurteilung der Regimegegn, vor allem den Medien und den poltischen Aktivisten für das Totschweigen dieser Verbrechen.

Ich danke den internationalen Konzernen für die Ausbeutung der Arbeitskräfte in Vietnam und für die Zerstörung der Natur.

Denn nur durch diese traurigen Tatsachen weiß ich, was Menschenrechte, Demokratie, Freiheit und Umwelschutz bedeuten.

Thanh Nguyen-Brem 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen