Samstag, 10. November 2012

Herr Xi, der mit der Faust voll auf den Tisch haut


aus www.welt.de
--------------------------------
Bisher unveröffentlichte Interviews des künftigen chinesischen Herrschers Xi Jinping zeigen: Der Mann fällt total aus dem Rahmen – nicht nur wegen seiner singenden Gattin im Range eines Generalmajors.

Blickt immer gutmütig drein, ist aber nicht ohne: Xi Jinping


Blickt immer gutmütig drein, ist aber nicht ohne: Xi Jinping

Es war ein verbaler Ausrutscher. Chinas immer gutmütig dreinblickender künftiger Parteichef Xi Jinping leistete ihn sich. International wird er ihm nun unter die Nase gerieben. Zum Fauxpas kam es am 11. Februar 2009. Der damals 57-Jährige Vizepräsident hatte einen offiziellen Besuch in Mexiko beendet und sollte weiterfliegen. Zuvor traf er sich noch mit Auslandschinesen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen